Deutsch
Français
Español
Link zu Tinta-Training

KONTAKT

 

Véronique Rigaud-Költzsch

  +49 (0) 176 29 50 97 23

veronique.rigaud

 

Hier engagiere ich mich gerne: Club d'Affaires Franco-Allemand du Bade-Wurtemberg e.V. www.club-d-affaires.de

Deutsch-Französischer Kulturkreis Heidelberg: www.deutsch-franzoesischer-kulturkreis.de

 

 

Véronique Rigaud-K.

Übersetzerin, Sprachtrainerin (FLE/DAF), interkulturelle Trainerin & Beraterin

Deutsch - Französisch (Muttersprache)

Willkommen auf meiner Seite!

Gibt es etwa eine bessere Motivation als den Erfolg?
Ion Tiriac (*1940), Sport-Manager rumän. Herk.

Mein Angebot für Sie: professionell, individuell und termingerecht!

Übersetzung: Werbe- und Marketingtexte, Internetauftritt, Artikelresümees in die Zielsprache Französisch. Weitere Spezialisierungen: Technik und Software.

Sprachtraining (FLE/DAF): Für alle Niveaus, Einzel- und Gruppenunterricht in House. Der Unterricht wird IHREN Anforderungen angepasst. 

Interkulturelle Beratung: Die Schlüsselkompetenz für Ihr Unternehmen. Standard-Angebot: 2 Tages-Seminar in House, mit anschließender Online-Beratung.

Biografie

Mit 14 Jahren, als ich gerade begann, Deutsch als 2. Fremdsprache zu lernen, verliebte ich mich sofort in die deutsche Sprache. Ich wusste, ich würde irgendwann mehr mit diesem Land, seiner Sprache und seiner Kultur zu tun haben.

Nach meinem Studium der Germanistik in Frankreich siedelte ich 1989 nach Deutschland um und leitete von 1991 - 1997 das Technik Museum Speyer. 2004 landete durch meine Mitarbeit die Concorde im AUTO + TECHNIK Museum Sinsheim. Vor 10 Jahren machte ich mich als Übersetzerin / Sprachtrainerin / Interkulturelle Beraterin selbständig und bin seitdem für die Schulung von Mitarbeitern bedeutender Firmen der Metropolregion Rhein-Neckar verantwortlich, an die ich vor allem interkulturelle Kompetenz des Geschäftslebens im deutsch-französischen Kontext vermittle.

Als Lektorin an diversen Universitäten und Hochschulen vertiefte ich in den letzten Jahren die Frage der Interkulturalität und schloss 2013 eine Weiterbildung als interkulturelle Trainerin und Beraterin ab.