Deutsch
English
Français
Link zu Tinta-Training

KONTAKT

 

Véronique Rigaud-Költzsch

  + 33(0)789375000

veronique.rigaud

 

 

Véronique Rigaud-K.

Übersetzerin, Sprachtrainerin (FLE/DAF), interkulturelle Trainerin & Beraterin

Deutsch - Französisch (Muttersprache)

Willkommen auf meiner Seite!

Gibt es etwa eine bessere Motivation als den Erfolg?
Ion Tiriac (*1940), Sport-Manager rumän. Herk.

Mein Angebot für Sie: professionell, individuell und termingerecht!

Übersetzung: Werbe- und Marketingtexte, Internetauftritt, Artikelresümees in die Zielsprache Französisch. Weitere Spezialisierungen: Technik und Software.

Sprachtraining (FLE/DAF): Für alle Niveaus, Einzel- und Gruppenunterricht in House. Der Unterricht wird IHREN Anforderungen angepasst. 

Interkulturelle Beratung: Die Schlüsselkompetenz für Ihr Unternehmen. Standard-Angebot: 2 Tages-Seminar in House, mit anschließender Online-Beratung.

Biografie

Mit 14 Jahren, als ich gerade begann, Deutsch als 2. Fremdsprache zu lernen, verliebte ich mich sofort in die deutsche Sprache. Ich wusste, ich würde irgendwann mehr mit diesem Land, seiner Sprache und seiner Kultur zu tun haben.

Nach meinem Studium der Germanistik in Frankreich siedelte ich 1989 nach Deutschland um und leitete von 1991 - 1997 das Technik Museum Speyer. 2004 landete durch meine Mitarbeit die Concorde im AUTO + TECHNIK Museum Sinsheim. Vor 15 Jahren machte ich mich als Übersetzerin / Sprachtrainerin / Interkulturelle Beraterin selbständig und war bis 2015 für die Schulung von Studierenden und Mitarbeitern bedeutender Unis und Firmen  verantwortlich, an die ich vor allem interkulturelle Kompetenz des Geschäftslebens im deutsch-französischen Kontext vermittelte.

2016-2023 arbeitete ich in der Personal- und Produktentwicklung bei einem Bildungsträger. Seit 2024 arbeite ich von Frankreich aus im deutsch-französischen interkulturellen Kontext.